Verletzungsbedingt bei den Handballherren vorübergehend in der abgelaufenen Saison ins Traineramt geschlüpft, übergibt Lars Rosch nun an Dominik Koch und fungiert als spielender Co-Trainer; Unterstützung kommt vom Torwarttrainer Andreas Geister sowie Kapitän Tim Rosch.
„Der Startschuss zur Saisonvorbereitung fiel mit dem Gerolsteiner Stadtlauf am 14. Juni; der Fokus im Juni und Juli liegt auf der Abwehrarbeit, ehe ab Ende Juli Kleingruppentraining sowie mannschaftstaktische Elemente den Schwerpunkt bilden werden“, verrät Koch.
Sechs Trainingsspiele gegen, Wittlich, Bassenheim sowie Untermosel sind geplant; zudem das Pokalspiel gegen Saarburg. Erfreulich, dass ein Gerolsteiner Urgestein ins Team zurückkehrt. „Peter Berens kommt vom TV Rheinbach (Oberliga) zurück nach Gerolstein. Ein schneller, vielseitiger Spieler, der auf mehreren Positionen einsetzbar ist und uneingeschränkt auch menschlich zum Team passt. Zudem ist Lars Rosch aktiv wieder dabei; derzeit nach langer Schulterverletzungspause in allen Einheiten mit 100% Einsatz“, lobt Koch und formuliert das Saisonziel. „Verbleib in der Verbandsliga auch bei Zusammenschluss von Verbandsliga Ost und West“.