„DER PERFEKTE WURF“

Profi DAGO LEUKEFELD trainiert mit Kindern und Jugendlichen und bildet HANDBALL-Jugendtrainer aus.

Kinder- und Jugendhandballcamp beim SV Gerolstein 1919 e.V.. Freitags, zusammen mit der wC- und der mB-Jugend, standen die Trainer im Fokus einer professionellen Jugendtraineraus- und Fortbildung; samstags und sonntags absolvierte jedes Team, auch die E- und D-Jugend, zusammen mit den Trainern vier abwechslungsreiche, spaßbringende, aber auch anstrengende Trainingseinheiten unter der Leitung des Profis, Dago Leukefeld. Für die Trainer wertvolle Impulse in Sachen Trainingsinhalte und deren Umsetzung und für die Nachwuchshandballer eine tolle Gelegenheit die eigenen handballerischen Fähigkeiten und auch die im Team zu verbessern. Ausdauer, Körperspannung und Wurftechnik altersgerecht erklärt, geübt und im Spiel ausprobiert. „Ein tolles Projekt für die Kinder unserer blauweißen Familie, welches noch lange im Gedächtnis der Kinder sein wird“, freut sich Doris Waldorf samt Trainerteam nach getaner Tat.

„Ein dickes Dankeschön in Richtung KREISSPARKASSE VULKANEIFEL, deren finanzielle Unterstützung alles erst möglich gemacht hat. Auch herzlichen Dank für die Durstgetränke vom GEROLSTEINER BRUNNEN sowie die Gourmetnudelsauce, frisch gekocht und mit Equipment geliefert aus Handballerhand im TELLER-TEAM. Und dann war da noch die schnippelnde und nudelkochende ELTERNCREW, ohne die alle hätten hungrig bleiben müssen. Ohne euch alle geht nix – DANKE!

„Aufatmen bei den Verantwortlichen. Als Zugabe zum tollen Projektwochenende dann noch zwei neue Gesichter für die neuformierte gem. E-Jugend im zukünftigen Jugendtrainerteam!

Es bleibt spannend - mehr dazu demnächst hier!“