HANDBALL-Mädels erfolgreich auf der Stadionrunde

Mitten im Teilnehmerfeld des „Bodyfit“-Jugendstaffellauf beim Läuferevent der Asse in Gerolstein – Sparkassen Invitational powered by EP Walla.

„Germany´s fastest 5 km Run und 50 Jahre LGVulkaneifel“ heißt die Vorankündigung in der Presse gespickt mit jede Menge Vorprogramm für Jedermann. „Da wollen wir dabei sein“, ist der Plan der wC-Jugend-HANDBALLERINNEN zusammen mit ihren Trainerinnen Silvia Eisenhuth und Andy Benzrath schnell geschmiedet. Die Handballschuhe flux gegen die Laufschuhe getauscht, aus der Halle ins Stadion, Spaß haben und zusammen mit 7 weiteren Teams um jeden Meter fighten wie echte Löwen. Das Ganze bei herrlichstem Wetter und tollen Zuschauern und dann auch noch als Vize aufs Treppchen….echt blauweiß! Alle Teams waren toll. „Weiter so mutig und engagiert bleiben, vielleicht fahrt ihr in blauweiß dann auch irgendwann im roten Heißluftballon zurück „nach Hause“ in die HANDBALL-Halle“, so Doris Waldorf begeistert mit einem Augenzwinkern in Richtung der Hauptsponsoren.