? Frauenhandball der Weltklasse in Wittlich - Stelioplast-Cup 2007 mit ?Gerolsteiner Beteiligung? ? HC Leipzig siegt.
Ein Wochenende ganz im Zeichen des Handballs! So auch am 04. und 05. August für die Gerolsteiner Handballdamen, die trotz heißen Temperaturen begeistert zwei Tage lang den Frauenhandball der ?ganz Großen? in der voll besetzten Wittlicher Sporthalle mitverfolgten. ?Das ist einfach Handball wie vom anderen Stern?, so tief beeindruckt die Gerolsteiner Spielerinnen vom Tempohandball, vor allem vom späteren Turniersieger, dem HC Leipzig. Handball vom Feinsten, sowohl in der Vorrunde, als auch in den Finalspielen. Auch der Frauenbundestrainer Armin Emrich nutzte im Hinblick auf die Frauen WM im Dezember in Frankreich beim bestbesetzten Frauensaisonvorbereitungsturnier Deutschlands in Wittlich die Gelegenheit vor allem die gesetzten Nationalspielerinnen unter die Lupe zu nehmen. Mit dem Team von Larvik HK gab zum ersten Mal eine Mannschaft aus Norwegen seine Visitenkarte beim Stelioplast-Cup ab. Die Mannschaft wurde 2007 norwegischer Meister und Pokalsieger. Ebenfalls zum ersten Mal dabei war das Team von Randers HK, dem 5. der dänischen Meisterschaft. Das Feld komplettierten die ?Miezen aus Trier? sowie die beiden deutschen Spitzenteams aus Leipzig und Leverkusen neben der dänischen Mannschaft aus Viborg mit erneutem Publikumsliebling Grit Jurack und Ex-Mieze Anja Althaus. Jede Menge detaillierte Infos, Nachrichten und Fotos zum Turnier unter http://www.hsg-wittlich.de ?So ein riesen Turnier, perfekt organisiert, ein bewundernswerter Kraftakt der Wittlicher Handballabteilung?, so die Gerolsteiner Damen anerkennend inmitten der vielen Handballbegeisterten in Wittlich.







