Zum Inhalt springen

HANDBALLMINIS vom SV Gerolstein 1919 e.V. laden ein!

Großes Gerolsteiner LöwenMINIhandballturnier am 01. Oktober 2023!

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren; die Einladungen an die Gastvereine sind lange raus; die Helfer sind zusammengetrommelt; die Kinder stehen gespannt in den Startblöcken und der Verein, mit seinem Minitrainerduo Liz Reinarz und Patrick Gottschall, freut sich wieder Gastgeber zu sein.

Im Mini-Handball haben auch die Kleinsten (Jahrgänge 2015 und jünger / Training montags von 17.00 Uhr – 18.30 Uhr in der Gymnasiumhalle) die Gelegenheit echte Handballturnierluft zu schnuppern und den Großen nachzueifern. Hierbei steht jedoch nicht das traditionelle Handballspiel im Vordergrund, sondern kindgerechte Zielsetzungen, altersgemäße Übungsinhalte und eine, vom Erwachsenenhandball abgewandelte, den Anforderungen des Minihandballs entsprechende Turnierform mit integriertem Spielparcours. Das bedeutet, Regeln nicht blind anzuwenden, das Miteinander und nicht das Gegeneinander zu fördern und allen Ballbegeisterten eine Chance zu geben, ihr Können auf dem Spielfeld zu zeigen. Den Rest lernen die Kinder noch früh genug. Die Minis sollen Spaß am Spielen mit dem Ball haben und dies nicht nur beim Gewinnen!

Mini-Handball ist der ideale Weg, unsere Jüngsten langsam an den Sport heran zu führen und gleichzeitig eine breite Basis an sportlichen Fähigkeiten zu entwickeln. Mädchen und Jungen spielen und üben gemeinsam.

Viel Spaß am 01.10.2023 zum Oktoberfest in der Grundschulhalle Gerolstein ab 10.30 Uhr inmitten über hundert anderer handballbegeisterter Kinder und Handballfreunde aus allen Vereinen wünschen

Liz Reinarz und Patrick Gottschall
& BALLEO, das lebendige Maskottchen der Gerolsteiner Handball-Kleinsten