Kinder- und Jugend-HANDBALLCAMP beim SV Gerolstein

Deutscher Meister -Trainer DAGO LEUKEFELD in der Sprudelstadt zu Gast vom 21.06.2024 bis 23.06.2024.

Neben zahlreichen hochkarätigen Trainerstationen gespickt mit vielen Erfolgen, im Steckbrief nachzulesen, stand der 1963 in Sondershausen geborene Handballtrainer Dago Oliver Leukefeld von 2000 bis 2004 unter Vertrag in unserer Region bei den Trierer Miezen und feierte 2003 die Deutsche Meisterschaft mit den Frauen. „Ich kenne ihn schon lange, war selbst schon bei Trainerfortbildungen dabei und auch mit Kindermannschaften beim Camp am Start und weiß um die Qualität seines trainerischen Könnens sowohl theoretisch als auch praktisch“, freut sich Doris Waldorf. „Begeistert von der Jugendarbeit in Gerolstein freut sich auch Dago auf die erneute Zusammenarbeit und den Abstecher nach Gerolstein“.

Im Plan freitags eine dreistündige Trainerfortbildung zusammen mit wC-Jugend und mB-Jugend und samstags und sonntags Camp-Trainingseinheiten für E, D, C und B-Jugend. Viele Trainer und Helfer werden am Start sein; es muss auch für das leibliche Wohl der Sportler gesorgt werden. „Da zählen wir auf die Eltern“, sind sich die Verantwortlichen der Unterstützung sicher. „Finanziell werden wir von einem Hauptsponsor unterstützt, den wir an gleicher Stelle in Kürze hier vorstellen werden. So viel sei verraten…..es kommt Farbe ins blauweiße Wochenende!