SV Gerolstein pflanzte 11.000 Frühlingsknollen.
Über 30 große und kleine Helfer des Sportvereins beteiligten sich auch in diesem Jahr an der Tulpenpflanzaktion von Stadt und Gewerbeverein. Nach der Kneipennacht und vor dem verkaufsoffenen Sonntag nahm sich Stadtbürgermeister Bernd May die Zeit, die fleißigen Helfer des Vereins am Samstagmorgen auf dem Brunnenplatz zu begrüßen. Er dankte der Truppe um SV- Chef Georg Linnerth für die Unterstützung und berichtete auch von vielen positiven Rückmeldungen der Gäste und Bewohnern der Brunnenstadt. Annegret Remagen, Geschäftsführerin des Gewerbevereins hatte wie all die Jahre zuvor die riesige Tulpenknollenmenge vorsortiert und in Kisten umgepackt. Georg Linnerth gab noch einige wichtige Tipps mit auf den Weg und in kurzer Zeit waren kleine Gruppen im Stadtgebiet und an den Zufahrtsstraßen unterwegs. Dank guter Witterungsbedingungen und des nicht allzu harten Bodenuntergrundes wurden die Knollen bis zum Mittag vergraben. Abschließend trafen sich alle Beteiligten auf dem Sportplatz, wo der Stadtbürgermeister zu einem kleinen Imbiss eingeladen hatte. Gespannt warten jetzt alle wieder bis zum nächsten Frühjahr, wenn die Sonne wieder tausende der farbenprächtigen Tulpen an die Oberfläche bringt.







