Zum Inhalt springen

Vorfreude ist die bekanntlich die schönste Freude!

Trainerquartett fädelt „nachweihnachtliche“ Überraschung ein.

Ein tolles Event bot sich den C-Jugend Nachwuchshandballern in fast „heimischen Gefilden“ in der SWT-Arena in Trier am 06.03.2025. Inmitten einem Meer aus Deutschlandfahnen auf frenetisch anfeuernden Rängen begeistert in ausverkaufter Halle die Mädels und Jungs vom SV Gerolstein 1919 e.V.. Und wer genau hinschaut, entdeckt noch einige andere Blauweiße aus der großen Gerolsteiner „Gilde“.

Und los geht’s: Das DHB-Frauenteam verkauft sich gegen die favorisierten Französinnen teuer. Bis zur 10. Minute konnte das deutsche Team zunächst das Spiel auf Augenhöhe gestalten; doch Frankreich nutzte eine Zeitstrafe der Gastgeberinnen, um sich erstmals leicht abzusetzen. Nach einem Acht-Tore-Rückstand zur Pause kämpfte sich das DHB-Team dank einer Leistungssteigerung und den Paraden von Nicole Roth wieder heran und gestaltete die Schlussphase offen und spannend. Frankreich bleibt cool und sichert sich den 28:25 Sieg; DHB-Team verpasst verdienten Turnaround.

Ungeachtet des Endergebnisses, für die mitgereisten Nachwuchsteams samt Trainer Silvia Eisenhuth, Andy Benzrath, Leo Ermeling und Sebastian Wolf ein tolles, sehenswertes Handballevent!

Auch im Rückspiel verpassen die deutschen Handballerinnen mit starker Abwehr und sicherer Torfrau nur knapp eine Überraschung gegen die Weltmeisterinnen aus Frankreich. Das DHB-Team bietet dem Favoriten einen großen Kampf, arbeitet konzentriert in der Defensive, steht kompakt und bietet dem Publikum Leidenschaft pur. Viele positive Erkenntnisse, auch wenn am Ende eine Niederlage mit einem Tor (30:29) auf der Anzeigentafel steht.