Jeweils zwei Nullnummern waren das Ergebnis für unsere beiden Mannschaften am vergangenen Wochenende. Die beiden Resultate sind sicherlich unterschiedlich zu bewerten. Für die 2. Mannschaft war es gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf sicherlich ein Punktgewinn. Man konnte den Vorsprung nach unten leicht ausbauen und ließ die DJK Kelberg in der Tabelle nicht davon ziehen. Zu Beginn des Spiels war der Gastgeber die bessere Mannschaft und konnte zu Torchancen kommen. Doch nach und nach bekam man das Spiel immer besser in den Griff und ließ im weiteren Verlauf des Spiels nicht mehr viel zu. Kurz vor Spielende hatte Pascal Jardin die große Chance den Siegtreffer zu erzielen. Leider blieb diese Chance ungenutzt. So blieb es am Ende beim Remis das sicherlich alles in allem auch gerecht war. Und für uns ist es ein wichtiger Punktgewinn im Abstiegskampf. Bei unserer 1. Mannschaft muss man als Fazit festhalten, dass man in Prüm 2 Punkte hat liegen lassen. Über die gesamte Spielzeit war man die bessere Mannschaft und hatte auch sehr gute Torchancen. Zu allem Überfluss verschossen wir auch noch einen Elfmeter. Mit diesem Remis bleiben wir weiter im Mittelfeld der Tabelle.
Für unsere „Erste“ steht am kommenden Wochenende das Derby gegen den SV Roth/Kalen-born auf dem Programm. Der Aufsteiger spielt eine bis dato sehr gute Saison und weist eine Bilanz von 4 Siegen, 2 Remis und 5 Niederlagen auf. Mit aktuell 14 Punkten steht man derzeit im gesicherten Mittelfeld. Gerade im Offensivbereich verfügt die Mannschaft über sehr viel Qualität. Und nach dem bisherigen Saisonverlauf sollte der SV Roth/Kalenborn stark genug sein die Klasse vorzeitig zu sichern. Personell wird unser Coach Hans Drückes noch auf Alexander Waljer verzichten müssen. Yanis Bonaker könnte nach Verletzung wieder zur Verfügung stehen. Anpfiff zu diesem sicherlich packenden Derby ist am Samstag den 03.11.2012 um 18.00 Uhr auf dem Sportplatz in Gerolstein.
Am kommenden Sonntag steht dann für unsere „Zweite“ das ganz wichtige Spiel gegen den SV Neroth auf dem Programm. Die Tabellensituation stellt sich so dar, das wir am Sonntag, einen Sieg vorausgesetzt, einen Vorsprung auf den SV Neroth von 9 Punkten hätten, und auf die SG Feusdorf, bei guten Verlauf, 8 Punkte Vorsprung hätten. Dies würde uns dann beruhigter die nächsten Wochen blicken lassen. Doch auch hier muss im Vorfeld eindringlich gewarnt werden. Auch wenn die Gäste aktuell noch sieglos sind und im Schnitt über 5 Gegentore kassieren, wird die Aufgabe alles andere als leicht. Denn auch der SV Neroth wird die Wichtigkeit dieser Partie kennen und uns keinen mm Platz schenken. Deshalb muss jedem klar sein, dass wir das Spiel nur gewinnen können, wenn alle eine ordentliche Vorbereitung auf das Spiel haben und dann über die gesamte Spielzeit konzentriert spielen und vor allen Dingen den Kampf annehmen. Also auf geht’s Jungs. Die Partie wird am kommenden Sonntag um 12.30 Uhr auf dem Sportplatz in Gerolstein angepfiffen.
Sollten die Spiele witterungsbedingt nach Lissingen verlegt werden müssen werden wir dies rechtzeitig auf unserer Homepage bekannt geben.
Spielübersicht:
Kreisliga B1
Samstag, 03.11.2012, 18.00 Uhr in Gerolstein
SV Gerolstein I – SV Roth/Kalenborn
Kreisliga C1
Sonntag, 04.11.2012, 12.30 Uhr
SV Gerolstein II – SV Neroth






