Zum Inhalt springen

Vorschau Seniorenfussball

Am kommenden Wochenende heißt Feusdorf der gemeinsame Spielort für unsere beiden Löwenteams. Die beiden Spiele werden bereits am Samstag ausgetragen. Um 16.30 Uhr beginnt die „Zweite“ gegen die SG Feusdorf II. Für unsere Mannschaft ist dies ein ganz wichtiges Spiel, denn der Gegner hat ebenfalls noch keinen Punkt erzielen können in dieser Saison. Die aktuelle Tabellensituation zeigt, das die 2. Mannschaft mit einem Sieg wieder Kontakt zu den unmittelbaren Konkurrenten herstellen kann, vor allem unter dem Aspekt das der SV Neroth, die SpVGG Struth und die DJK Kelberg vor schweren Auswärtsspielen stehen. Die Mannschaft sollte aus Ihrem letzten Spiel gegen die SG Berndorf II genügend Selbstvertrauen tanken. Zwar verlor man am Ende sicherlich auch nicht unverdient mit 0:2, doch die Mannschaft zeigte die mit Abstand beste Saisonleistung und machte es den Gästen sehr schwer und hätte mit etwas Glück vielleicht sogar einen Punkt erkämpfen können. Aber die Leistung sollte Zuversicht geben für die nächste wichtige Aufgabe.

Im Anschluss spielt dann die „Erste“ gegen die SG Feusdorf I. Die Gastgeber werden sicherlich mit großem Selbstvertrauen ins Spiel gehen, gelang Ihnen am letzten Wochenende der „Husarenstreich“, als man beim selbsternannten Meisterschaftsfavoriten SV Nohn mit 4:0 gewann. Für unsere Truppe ist dieses Spiel natürlich auch wieder richtúngsweisend. Mit einem Sieg bleibt man oben dran und hat nächste Woche dann das Topspiel gegen die SG Weinsheim, aktuell Tabellenzweiter. Mit einer Niederlage würde man ins Mittelfeld abrutschen. Schaut man sich die derzeitigen Platzierungen an, zeigt sich, was viele Trainer im Vorfeld der Saison prophezeiten, das die Liga sehr ausgeglichen ist. So haben wir als Tabellendritter nur 5 Punkte mehr wie die TuS Daun, Tabellenelfter. Lediglich die SG Deudesfeld, die SG Oberkyll und der FC Kirchweiler scheinen derzeit etwas abgeschlagen. Deshalb war unser 2:0 Heimsieg letzte Woche gegen die SG Deudesfeld I eminent wichtig. Viele sprachen im Vorfeld von einem Pflichtsieg, aber solche Spiele birgen oft viele Risiken, da die Gäste nichts zu verlieren hatten. Der Beginn war auch sehr gut und uns gelangen zwei schnelle Tore, die eigentlich hätten Sicherheit geben sollen. Doch im weiteren Verlauf des Spiels verlor man etwas die Ordnung und das Tempo wurde nicht mehr hochgehalten, weitere Torchancen wurden vergeben und durch individuelle Fehler kam der Gegner dann sogar zu Torchancen, die unser Torhüter Benjamin Gleissner allerdings zunichte machte. Aber am Ende stand ein verdienter Heimsieg. Personell steht hinter dem Einsatz von Sebastian Becker noch ein großes Fragezeichen, der sich nach seiner muskulären Verletzung im Aufbautraining befindet.

Zum Abschuß noch ganz aktuell das Ergebnis aus der 2. Runde im Bitburger Rheinlandpokal. Die 1. Mannschaft verlor gegen den Rheinlandligisten SG Ellscheid I mit 0:5 ( 0:2).

Spielübersicht:
Kreisliga B1
Samstag, 22.09.2012, 18.30 Uhr
SG Feusdorf I - SV Gerolstein I in Feusdorf

Kreisliga C1
Samstag, 22.09.2012, 16.30 Uhr
SG Feusdorf II - SV Gerolstein II in Feusdorf